Wichtiges Update zum Sommerlager 2022

Liebe Pfadis und Eltern,
leider wurden heute mehrere Gruppenleitungen positiv auf Corona getestet.

Zudem sind weitere Infektionen zu erwarten, da sich bei vielen auch seit heute Symptome einer Covid Erkrankung aufzeigen.

Bedauerlicherweise ist es uns dadurch nicht möglich und verantwortbar am Samstag den 30.07. auf das Sommerlager nach Dänemark zu fahren.

Wir möchten verhindern, dass es auf dem Lager einen Corona-Ausbruch gibt und zudem können wir mit einem solch hohen erwarteten Leitungsausfall kein Sommerlager stemmen.
Uns ist bewusst, dass viele Eltern während dem Lager selbst verreisen und durch diese Entscheidung viele Pläne aufgeschmissen werden.
Auch für uns war es keine leichte Entscheidung, da doch sehr viel Planung, Mühe und Organisation hinter solch einer Großfahrt steckt und wir uns alle nach langer Zeit wieder auf ein so besonderes Lager gefreut hatten.
Die Stafü arbeitet mit Hochdruck an einer kurzfristigen Umplanung, da wir das Lager auf keinen Fall komplett ins Wasser fallen lassen möchten. Wenn alles klappt, würden wir gerne erst am Freitag, den 05.08. nach Dänemark aufbrechen, in der Hoffnung dass sich die Lage bis dahin weitestgehend entspannt hat.

Zurück nach Hause wird es trotzdem wie geplant am Samstag, den 13.08. gehen.
Weitere Infos folgen die nächsten Tage in einem weiteren Rundschreiben, da wir zum jetzigen
Zeitpunkt über keine näheren Informationen verfügen und unsere Website zwar wieder
funktioniert, jedoch alles auf das letzte Jahr zurückgesetzt wurde.

Sollte für die Kinder, deren Eltern selbst verreisen, so kurzfristig wirklich keine alternative
Betreuungsmöglichkeit gefunden werden, bitten wir so schnell wie möglich um eine Rückmeldung an die Stafü.

Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung.

Für Fragen stehen wir Euch gerne per Mail zur Verfügung:
Jessica Fischer: jessica.f@gmx.de
Lina Köpf: lina.koepf@gmx.de
Gut Pfad und bleibt gesund!
Eure Stammesführung